Unser Team

Unser Team

Es unterrichtet ein langjährig zusammenarbeitendes internationales Team von gut ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrern. Wir arbeiten als eher kleines dafür zeitlich ausgelastetes Team. Unser Team verfügt über ein breites Wissen und jahrelange Erfahrung und gestaltet so für Sie ein bedürfnisorientiertes Lernprogramm, das dort greift, wo Sie es brauchen.

ChantalSchulleiterin seit 2018

«Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt.»

Daher stehe ich jeden Morgen mit Freude auf, um Sie bestmöglich zu unterstützen, eine neue Sprache zu lernen.

CarolaStv. Schulleiterin seit 2020

« Sprache ist von allen unseren Erfindungen die Beste.»

Gerne berate ich Sie in allen Fragen rund um die Sprachkurse und Deutsch-Prüfungen.

HysenAdministration / Telefon

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Sabinediplomierte Lehrperson Deutsch, im SZ seit 2020

Deutschland Apple EmojiSeit inzwischen mehr als 30 Jahren gebe ich mein erfahrungsreiches, praxisnahes und damit fundiertes Wissen mit viel Freude, Geduld und Engagement an Lernende weiter. Ursprünglich aus dem Lehramt kommend folgte das Unterrichten fremdsprachiger Erwachsener aufgrund der gestiegenen Zuwanderung und des damit verbundenen Integrationswillens. Messbare Erfolge, die oft schon nach ein paar Unterrichtseinheiten zu verzeichnen sind, bestärken mich auch weiterhin in der Ausübung meiner Passion.

oliverCELTA, SVEB 1, im sz seit 1999

Vereinigtes Königreich Apple Emoji

Being a language teacher is fun and a great privilege. I have been teaching for more than ten years now, and I am still looking forward to meeting new students. I enjoy talking to my classes or having a nice cup of tea with my private students.
There has been a rumour that what I like most is giving a lot of homework, but that’s not true. There’s one thing I like even more: Grammar. 😉

monikaMA in Angl/Psych., CELTA, im sz seit 2011

Vereinigtes Königreich Apple Emoji

I was born in Krakow: a beautiful city in the south of Poland, where I got my M.A. in English and psychology. I’ve been an English teacher for twelve years now. I lived in England for a long time and have a lot of appreciation for British culture, traditions and customs.
What I love about teaching is being able to interact with all kinds of people and sharing my lifelong passion for the English language.

mara (nur Zürich)MA, SVEB 1, im sz seit 2016

Italien Apple Emoji

Hallo, mein Name ist Mara. Da ich zweisprachig, mit Spanisch und Italienisch, aufgewachsen bin, hatte ich bereits im Kindesalter das Glück, meine Horizonte in anderen Sprachkulturen zu erweitern. Deshalb und aus Freude an Sprachen habe ich Kommunikation mit Schwerpunkt Spanisch an der Universität in Italien studiert. Unterrichten ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Passion. Ich freue mich auf Sie!

KatieMA, PhD, CELTA, im sz seit 2016

Vereinigtes Königreich Apple Emoji

I was born in Nottingham, England, home of Robin Hood and Nottingham Forest. I completed my undergraduate studies at Oxford University and my post-graduate studies at University College London. A short stint at the BBC World Service convinced me I was more interested in the communication of science than research and I spent several years within the medical communications field in London. After moving to Zürich, I retrained as an English teacher and love seeing the enthusiasm people have for learning my native tongue.

LuciaSveb 1, im SZ seit 2020

Italien Apple Emoji

Hallo! Mein Name ist Lucia, ich bin in Italien geboren und lebe seit 6 Jahren in der Schweiz. Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für das Unterrichten und seit meiner Kindheit spielte ich gerne als Lehrerin. Was mir am meisten gefällt, ist, neue Leute kennen zu lernen und sie durch meine Muttersprache ein bisschen nach Italien zu bringen. Ich freue mich auf Sie. Bis bald!

SharonB.A. in Übersetzen, CAS Lehrperson für DaF/DaZ, im SZ seit 2019

Deutschland Apple Emoji

Hallo! Ich bin Sharon. Ich arbeite seit 2014 als Deutschlehrerin. Auf Reisen in ferne Länder habe ich selbst erlebt, wie es ist, sich nicht mitteilen zu können. Mit Wissen, Praxiserfahrung und Herz möchte ich Menschen befähigen, Deutsch anwenden und verstehen zu können. Bei den Sprachen ist es nicht anders als beim Sport: Übung macht den Meister! Wann darf ich Sie trainieren?

Kimberlyim sz seit 2019

Spanien Apple Emoji

¡Hola!

Ich bin Kimberly und komme aus Mexiko. In meinem Heimatland habe ich mein Bachelorstudium als Sprachlehrerin absolviert und konnte bereits 5 Jahre Erfahrung in Sprachzentren erwerben. Meine Leidenschaft für Sprachen und neue Kulturen kennenzulernen haben mich motiviert, nach Deutschland zu reisen und mich in verschiedenen pädagogischen Bereichen zu betätigen.
Ich betrachte mich als eine kreative Person, die viel Freude daran hat, anderen Personen Spanisch zu lehren.
Ich freue mich auf Sie!

¡Hasta pronto!

VanessaBA, im sz seit 2015

Vereinigtes Königreich Apple Emoji

Hi! My name is Vanessa. I love languages and find interaction with people energizing so, what better professional choice is there than to teach languages? My teaching philosophy can be summed up in these wise words that I once read: „Learning is directly proportional to the amount of fun you are having.“ I hold a degree in English Language and Literature and I have been teaching English for 25 years, now. I lived in Minneapolis, MN, USA for 10 years and 8 years ago, life brought me to this language paradise that is Switzerland. I’m looking forward to meeting my new students at the Sprachzentrum!

GaëlleSVEB 1

Frankreich Apple Emoji

Französisch-Lehrerin

HelenSVEB 1, EUROLTA, TELC PRÜFERIN, FIDE

Deutschland Apple Emoji

Ursprünglich komme ich aus Deutschland, lebe jedoch seit über 10 Jahren in der Schweiz und arbeite seit 2009 als Sprachtrainerin und Prüferin für verschiedene Schulen und Träger. Ich liebte seit jeher Sprache und Kultur, daher habe ich Geschichte und Deutsch studiert. Bis heute bin ich ein Bücherwurm geblieben und möchte meine Leidenschaft für Sprache, Kultur, Tradition und Geschichte gern vermitteln, indem ich mit viel Freude, Spass und gemeinsamen motivierenden Aufgaben, die Lektionen gestalte und neben der Sprache auch interkulturelles Training einfliessen lasse.

Kontakt

Informationen und Auskünfte erhalten Sie:
Rund um die Uhr via Email an info@sprachzentrum.ch

Telefonische Beratungen: Mo bis Fr 08:30-17:30 Uhr
Damit wir genügend Zeit für Sie haben: Für persönliche Beratung bitte Termin vereinbaren!

Sprachzentrum Winterthur
Rychenbergstrasse 67
Haldengutareal, alte Brauerei, Aufgang WEST, Ebene B
CH-8400 Winterthur

Telefon 052 202 44 33
Schreiben Sie uns eine Email info@sprachzentrum.ch oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprachzentrum.ch AG ist Mitglied beim Schweizer Bildungsportal Ausbildung-Weiterbildung.ch